Zurück zur Blogseite

Unsere Workcation in Emden: Website, Essen, und viel Zeit.

18.9.2021

Um konzentriert am Buch zu arbeiten, machen wir ab und zu eine gemeinsame „Workcation“. Nach der ersten Ausgabe in Holland, ging es diesmal nach Ostfriesland, genauer gesagt: nach Emden ins Upstalsboom Parkhotel (siehe auch: Artikel zu unserem Austausch mit Upstalsboomerin Anja Weiler).

So sehen glückliche Hörnchen aus: Wir vor dem Upstalsboom Parkhotel in Emden.

Andere Umgebung, entspannt und gleichzeitig konzentriert arbeiten, keine (naja fast keine) anderen Termine, Zeit für Gespräche rund um und fernab unserer Projekte. Unser großes Ziel in dieser Woche: Die Buch-Webseite live schalten.

Der Blick unsere erledigten To-Dos am Ende der Woche.
Der Blick unsere erledigten To-Dos am Ende der Woche.

Warum braucht ein Buch eine Website? Wir finden: gerade dieses Buch wird so richtig gut, wenn wir unsere Erkenntnisse aus dem Übersetzungsprozess mit anderen teilen und die Community einbeziehen. Genau das machen wir im Blog: wir teilen unsere kleinen und großen Schritte aus dem Übersetzungsprojekt. Dort gibt es zum Beispiel schon Grüße aus dem Jahr 2026, unser Purpose to Practice, ein schönes Book Angels Treffen mit Ruben und vieles mehr :-) Wir teilen unsere Erfahrungen, den Fortschritt und weitere Erkenntnisse.

Und da Du diesen Eintrag hier liest, dürfen wir verraten: Wir haben unser Workcation-Wochenziel erreicht! Du hast die Seite ja bereits gefunden. 🥳

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Stöbern und Lesen.

Wochenziel erreicht: unsere Website ist live
Wochenziel erreicht: unsere Website ist live

Was wir darüber hinaus in unserer zweiten Workcation gelernt haben: In Emden kann man super gut essen. Unsere Empfehlungen, falls es euch einmal nach Ostfriesland verschlägt, findet ihr auf dieser Google Maps Liste.

Darüber hinaus und für zukünftige Workcations:

  • eigene Rückzugsorte sind super wichtig
  • das nächste Mal wieder lieber ohne Frühstücksbuffet (oder nur als Option?) und mit eigener kleiner Küche
  • vielleicht mit einem Tag mehr einfach nur mal Gegend gucken und ohne Arbeiten
Unsere (unvollständigen) kulinarischen Highlights in Emden

Ach ja, und: die Menschen hier im Norden sind sooooooo nett! Haben wir das Essen erwähnt? Ob da ein Zusammenhang besteht? Weil es so schön ist, hier zum Abschluss noch eine (unvollständige) Collage unserer kulinarischen Highlights. Hat jetzt nix mit dem Buch zu tun, uns aber für die Woche definitiv beflügelt. Und ja, es ist Dessert-lastig.

Das machen wir nochmal! 😊
(Tipps für die besten Workation-Locations werden gerne entgegengenommen. Schreib uns einfach, unter Kontakt gibt es das Kontaktformular)

Zurück zur Blogseite

***