Zurück zur Blogseite

Unser Ansporn

19.4.2021

Am Anfang stand das: Warum? Gefolgt von: Warum eigentlich nicht? Gefolgt von vielen weiteren, verzwickteren Fragen (logisch existiert eine Sammlung von Wicked Questions!).

Im Kern jedoch steht für uns nach außen: Liberating Structures im deutschsprachigen Raum noch zugänglicher zu machen. Und dabei spielt das Original-Buch von Keith und Henri eine ganz zentrale Rolle.

Um unseren eigenen, inneren Ansporn soll es hier gehen (wir nennen ihn auch liebevoll unseren Selfish Need). Sich mit den Strukturen aus dem Original-Buch auseinanderzusetzen, über das teils sehr spezielle Vokabular zu diskutieren, und natürlich die Möglichkeit, die beiden Autoren des Originals dazu zu befragen: viel tiefer kann man ja wahrscheinlich kaum einsteigen! Für uns stand daher schnell fest: JA KLAR. Wir wollen unsere eigene Praxis vertiefen und unsere Erkenntnisse mit der deutschsprachigen Community teilen.

Zurück zur Blogseite

***