Zurück zur Blogseite

Der Startschuss

29.4.2021
💡“Think also about the possibility of publishing the German translation of our book.“

So einfach dahingesagt von Henri Lipmanowicz, setzte dieser Satz so Einiges bei uns in Gang:

Übersetzung "The Surprising Power of Liberating Structures" von Keith McCandless und Henri Lipmanowicz
Übersetzung "The Surprising Power of Liberating Structures" von Keith McCandless und Henri Lipmanowicz



Braucht es die Übersetzung eines acht Jahre alten Buches, wo doch zwei tolle Bücher über Liberating Structures kurz vor der Veröffentlichung stehen? Gemeinsam mit den beiden LS Gründern und Autoren des Buches Keith McCandless und Henri Lipmanowicz kamen wir zu dem Schluss: JA!
Aus unserer Sicht ist das Werk der beiden Gründer ein wichtiger Meilenstein in der Geschichte der Liberating Structures -- also beschlossen wir gemeinsam: “OK. Let’s do it.”
Und so machen wir uns jetzt daran und werden das großartige Buch in die deutsche Sprache bringen 🥳
Haben wir schon alle Fragen beantwortet? Nö. Verlag oder Selfpublishing? Verwendung vorhandener Texte? Zeitrahmen? Es gibt noch ganz viele Fragen zu klären. Was uns jedoch bereits klar ist: Natürlich finden wir einen Weg, die deutschsprachige LS-Community einzubinden. Dazu bald mehr.  

In uns toben Aufregung, Ehrfurcht und die überwältigende Ehre, dass die beiden uns ihr “Baby” anvertrauen. 🤩😮 Wir sind voller Vorfreude auf das Projekt!

Zurück zur Blogseite

***